ACC erobert das Rathaus – 11.11.2018

Es ist geschafft - der ACC hat wieder die Macht im Rathaus übernommen. Aber wer heute auf dem Alsfelder Marktplatz anwesend war, hat mitbekommen, dass diesmal ALLES ANDERS war!

Mit Wortgefecht und herausfordernden Spielen, erkämpfte sich der ACC erfolgreich die Macht über die Stadt.

Aber lassen wir den Tag einmal Revue passieren:
Alles begann mit einem Wortgefecht zwischen Bürgermeister Paule und Thorsten Funk, dann begannen "Die Spiele!"!

Spiel 1: Nägelhämmern
"Triff den Nagel auf den Kopf" - Nun ja, das hat mehr oder weniger geklappt. Eins kann man allerdings sagen, der ACC lag gnadenlos vorne und hämmerte die Nägel einfach schneller und besser ins Holz!!!
1:0 für die ACC'ler

Spiel 2: Ballons zerstechen
Mit Besenstielen und eisernem Kampfgeist traten auch hier wieder die Kontrahenten gegeneinander an, um in einem Wettkampf um Leben und Tod die Ballons zum platzen zu bringen. Tja, der Alsfelder Carneval Club war auch hier MEILENWEIT überlegen. Könnte natürlich auch was mit dem Stielende zu tun haben … da war nämlich eine … N a d e l *hust* *hust*!! --> 2:0 für den ACC!


Spiel 3: Do the LIMBO
Die Stange wurde aufgebaut & los ging das Spektakel. Immer schön tief unter der Stange durch. Das hat .. mehr oder weniger gut geklappt, sorgte aber für jede Menge Unterhaltung bei allen Anwesenden


Spiel 4: GARDETANZ
Da dachten alle schon, der Kampf sei zu Ende - da forderte Bürgermeister Paule noch zu einem letzten Duell heraus. Tanzende Beine waren gefragt und es wurde geshaked und sich im Rhythmus bewegt. Aber … auch hier waren die einstigen Alsfelder Stadtherren dem ACC weit unterlegen. SIEG nach Punkten für die Karnevalisten.

Rechnet man zum Schluss zusammen, hatte der Magistrat keine andere Wahl, als die MACHT ZU ÜBERGEBEN! Die Jecken übernehmen wieder einmal die Stadt - keine Chance diesem Brauch ein Ende zu bereiten.

Die Türen des Rathauses öffneten sich daraufhin für den ACC! Endlich dort angekommen, stärkten sich erst einmal alle traditionell mit Salzekuchen und feierten gebürtig den Sieg über die STADT ALSFELD !!


Darauf ein dreifach donnerndes: 11.11 - Helau / 5.Jahreszeit - Helau / ACC siegt - Helau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.