Große Carnevalssitzung 2019

Der ACC hat es wieder einmal geschafft, volle Halle, tolles Programm und die wunderbarsten Gäste! Unsere Hessenhalle in Alsfeld bebte mit knapp … Gästen bis tief in die Nacht hinein.
Aber fangen wir doch mal von vorne an, was gab es denn in diesem Jahr alles? – Okay, jeden einzelnen Punkt ausführlich zu beleuchten, dann würdet ihr morgen noch an diesem Artikel lesen. Ich umreiße das Ganze mal. Aber hier schon mal ein Blick auf das Programm der Sitzung 2019!

Programm der Großen Carnevalssitzung 2019 in der Alsfelder Hessenhalle


Nachdem sich unsere beiden Garden am Eingang der Hessenhalle postiert hatten, begann der Einlass pünktlich. Die Halle füllte sich schnell und alle fieberten auf den Beginn der Sitzung hin. 
19:31 Uhr – die Aktiven des ACC marschierten in die Hessenhalle ein und fanden sich alle auf der Bühne zusammen!
Aber was ist da los? Wo ist unser Sitzungspräsident???

Thorsten Funk nimmt das Mikrofon in die Hand und … – er ruft Manuel Spahn in die Halle.
Verwunderte Gesichter, Fragende Blicke –> Jaaaa, es gab einen kleinen Wechsel in unserem Elferrat 😉
Unser neuer Sitzungspräsident wird unter musikalischer Begleitung in die Hessenhalle gebeten und nimmt erstmalig in der Mitte des Elferrates Platz!
Nach einer offiziellen Begrüßung und einem Grußwort unseres befreundeten Vereines aus Leusel, begaben sich alle Aktiven von der Bühne. Der Abend konnte beginnen!!

Der ACC hat sich erneut mit allen Tanzgruppen einen kleinen Orden verdient! Willi Wonka und die Schokoladenfabrik (Purzelgarde), König der Löwen (Springmäuse), die Hunger-Spiele (Rotkäppchen sowie (Männerballett) begeisterten das Publikum deutlich! Unsere zwei Garden (Rote & Grüne Garde) standen dem Ganzen natürlich auch in nichts nach & brachten grandiose Leistungen aufs Parkett! 

Ebenso kamen in diesem Jahr die Reden nicht zu kurz! Ob es sich um Probleme mit den Eltern während der eigenen Pubertät oder … handelte – an Büttenreden fehlte es uns dieses Jahr nicht. 

Abgerundet wurde unsere diesjährige Sitzung natürlich mit unserem Showteam, welches sich dieses Jahr mit Alexa beschäftigt hatte – die hört aber auch wirklich immer zu. 

Das Programm endete gegen 12:40 Uhr, aber da war von Ende noch lange nichts in Sicht! Bis in die frühen Morgenstunden feierten alle Programm-Gäste sowie die ab 12 Uhr hinzugekommenen Gäste zusammen unsere diesjährige Sitzung!

Resümee? – Durchweg positives Feedback. Wir freuen uns auf nächstes Jahr & sind immer offen für Anregungen oder Vorschläge 🙂

Somit verabschieden wir uns von der diesjährigen Faschings-Saison mit einem dreifach donnernden
ACC – HELAU
Carnvalssitzung – HELAU
Alsfeld – HELAU

Bis bald – der 11.11 naht ja schon fast 😉

P.S.: Eine Bildergalerie der Sitzung wird hochgeladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.