JHV 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des ACC am 04.05.2018 im Schwalbennest stand unter dem Motto „bring Dich ein, sei dabei“. Und genau dieses Motto wurde beherzigt. Die Aktiven und Mitglieder waren nicht nur zahlreich erschienen und arbeiteten Punkt für Punkt der Agenda ab, sondern förderten erneut den Austausch.

Neben Gesprächen über die letzte Aktivensitzung und die daraus bereits implementierten Veränderungen, wurden auch weitere wichtige Termine für das kommende Jahr festgelegt. Hierbei ist vor allem der Umzug der Vereine am 18.05 zum Pfingstmarkt zu erwähnen und eine gemeinsame Sitzung zur Planung des Stadtfestes am 28.05.
Weitere Termine können dem Reiter „Termine“ entnommen werden und nähere Informationen werden auf der Website sowie auf Facebook und Instagram bereitgestellt werden.

Einen weiteren wichtigen Punkt der Jahreshauptversammlung stellen alljährlich die Ehrungen der langjährigen Mitglieder dar. Hierbei werden Aktive geehrt, die dem Verein seit 22 / 33 / 44 / … Jahren treu sind und sich dem karnevalistischen Brauchtum verschrieben haben.
Weiterhin wurde das Präsidium teilweise neu gewählt. Hierbei gab es Veränderungen bei den Schriftführern und den Clubmeistern. Das Amt des 1. Schriftführers hat nun Nadine Mühlbach inne. Das Amt des 1. Clubmeisters besetzt Peter Buhl, das des 2. Clubmeisters Laura Schuchardt und Sven Kordes besetzt den Platz des 3. Clubmeisters.

 

Als Fazit lässt sich definitiv sagen, dass der ACC – spätestes nach dem Aktiventreffen – erneut den „WIR – Gedanken“ in den Vordergrund gestellt hat und alle Mitglieder zur Gemeinsamkeit aufgerufen hat.
Der Alsfelder Carneval Club geht daher weiterhin gestärkt in die neuen beginnenden Vorarbeiten für die nächste Kampagne und alle bis dahin anstehenden Veranstaltungen.

 

Eins ist weiterhin klar – Der ACC vermittelt ein unfassbar großes „Wir – Gefühl“ und packt damit jedes Jahr aufs Neue alle Anhänger des Vereins 🙂