Unser Vereinsherz schlägt für Sport!2. Platz des Fördertopfes der VR Bank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der VR Bank Hessenland eG, die uns zum Jahresende mit einer besonderen Spende unterstützt hat! Bei dem Fördertopf zum Motto „Dein Vereinsherz schlägt für Sport?“ konnte unser Verein den 2. Platz belegen!! Am vergangenen Dienstag durften wir das gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Vereinen feiern.

Im Rahmen des carnevalistischen Tanzsports trainieren wir ganzjährig rund 80 Kinder und Jugendliche. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer steigen von den Showtanzgruppen in die Garden auf und wachsen so in die Vereinsgemeinschaft hinein. Auch bis ins Erwachsenenalter können unsere Mitglieder bei uns tanzen oder auch Gesangs- und Showparts auf der großen Bühne präsentieren. Doch wir arbeiten nicht nur auf die Carnevalsitzung an Fasching hin, sondern beteiligen uns das ganze Jahr über an verschiedenen Veranstaltungen in Alsfeld. Deshalb bauen wir besonders auf die Mitglieder, die nach oder außerhalb der Tanzkarriere aktiv sind und uns ehrenamtlich unterstützen.

Somit lässt sich deutlich sagen: Es beginnt mit Sport und am Ende schlägt das Herz für den ACC!

Weitere Infos zu den Fördertöpfen der VR Bank